wer ich bin

Ich bin Jo Fuchs, geboren 1972 in Einsiedeln und aufgewachsen auf einem Bergbauernhof in Willerzell. Schon früh lernte ich mit Menschen und Tieren zusammen zu leben und zu arbeiten, die Natur zu verstehen. Verstehen heisst auch akzeptieren und fliessen lassen. Offen bleiben für Veränderungen, aus denen immer auch die Möglichkeiten für Verbesserungen entstehen können.

Diese Einstellung zog mich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung energetisches Heilen hin. Auch mein Vater hat schon erfolgreich Warzen und Flechten vertrieben.

Als ich meine Frau kennen und lieben lernte zogen wir in die March. Wir kauften uns ein altes Haus und gründeten im Jahr 2009 die Nauerhof Hundetagesstätte.

In den darauf folgenden Zeit habe ich mich neben der Arbeit zum Reiki Meister ausgebildet. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass ich diese Energie noch gezielter Anwenden möchte. Ich wollte besser verstehen lernen wie ein Mensch körperlich und psychisch funktioniert.  Also folgte noch die Ausbildung als Komplementär Therapeut in der Methode Shiatsu.

Seit 2019 darf ich nun endlich meinen Traum leben: Ich arbeite in der meiner eigenen Praxis, inmitten unserer lieben Tiere und Freunden.

Diese positive Energie will ich gerne weiter geben. Fliessen lassen, damit sich Blockaden lösen können bei möglichst vielen Menschen und Tieren, der gesamten Natur.

Ausbildungen

2021 - Qi Gong Weiterbildung

2020 - Dorn Breuss Massage Weiterbildung

2020 - Komplementär Therapeut der Methode Shiatsu

2019 - Masunaga

          - Gesundheitsverständnis und Ethik

          - Shiatsu Diagnosezonen

          - Shiatsu Hospitationen

2018 - Westliche Medizin KT 180

          - Zungendiagnostik

          - Ernährung nach den 5 Elementen

          - Patientensicherheit und Red Flags

2017 - Qi Gong Basis

          - Kochen Basis

          - Moxa, Schröpfen, Narben entstören.

2016 - Shiatsu Basis

          - Meridiane Klassisches System

2015 - Start Shiatsu KT Ausbildung an der HPS in Ebikon

2015 - Reiki Meister

2014 - Reiki Grad 2

2013 - Reiki Grad 1

bis dahin verschiedene Jobs auf dem Bau und im Büro


Ernährung:

Da ich während meiner Ausbildung auch diverse Ernährungskurse hatte, unterstütze ich Dich auch gerne in allen Fragen der gesunden Ernährung

Qi Gong:

Ich praktiziere selber gerne Qi Gong. (arbeiten mit dem Qi). Das sind Uebungen die Körper und Geist zugleich stärken und entspannen. Auch hier kann ich Dir bei Interesse meine Unterstützung anbieten.

Narbenentstörung:

Nach Operationen bleiben Narben, welche ebenfalls den Energiefluss stören oder unterbrechen können. Allenfalls kann es wichtig sein, Narben vor einer Shiatsu Behandlung zu entstören.