Jo Fuchs

Persönliches

Geboren 1972 und aufgewachsen in Willerzell bei Einsiedeln.

Auf dem elterlichen Bergbauernbetrieb lernte ich schon früh den Umgang und die Achtsamkeit mit der Natur und den Tieren.

Harte Arbeit wurde belohnt mit frischer Luft und der Schönheit der Natur.

Auch mein Vater hat bereits mit seinen Fähigkeiten gearbeitet und Warzen und Flechten vertrieben.

Nach einer unbeschwerten Jugend mit viel körperlicher Arbeit hatte ich das Glück das Gymnasyum in Einsiedeln zu besuchen. Somit wurde auch mein Geist gestärkt, und die Welt stand mir offen.

Trotzdem zog es mich zurück zur körperlichen Arbeit und ich habe die Lehre als Zimmermann gemacht. Ich musste am Abend sehen was ich geleistet habe. Nur Hirnarbeit war nichts für mich.

Als Ausgleich war ich in verschiedenen Bands als Sänger engagiert.

So ging es weiter mit verschieden Jobs bis ich endlich Priska kennengelernt habe. Mit Ihr habe ich meinen Ausgleich gefunden. Typisch schweizerisch geheiratet und ein Haus gekauft. Kinder haben wir keine, jedoch findet man bei uns zuhause überall Hunde, Katzen, Schildkröten...

Immer mehr zog es mich durch verschiedene Gefühle und Ereignisse in Richtung Energetisches Heilen und so beschäftigte ich mich intensiver damit um mit der Reiki Ausbildung eine zweite Laufbahn zu starten und meine Passion zu verwirklichen.

 

Ausbildungen

1978-1984 Grundschule Willerzell

1985-1991 Gymnasium Einsiedeln

1992-1995 Lehre als Zimmermann

1996-2003 Diverses auf dem Bau

2004- heute verschiedene Jobs technischer Verkauf

 

2013 Reiki Grad 1

2014 Reiki Grad 2

2015 Reiki Meister Ausbildung

ab 2015 Berufsbegleitende Shiatsu  KT Ausbildung an der HPS in Ebikon

2015 - 5 Elemente und 14 Meridiane

2016 - Shiatsu Basis

          - Meridiane Klassisches System

2017 - Shiatsu Praktik

          - Qi Gong Basis

          - Kochen Basis

          - Shiatsu Integration Basis

          - Moxa, Schröpfen, Narben entstören

2018 - Westliche Medizin KT 180

          - Zungendiagnostik

          - Ernährung nach den 5 Elementen

          - Shiatsu Struktur und Variation

          - Shiatsu und das Qi

   - Patientensicherheit und Red Flags

2019 - Masunaga

          - Gesundheitsverständnis und Ethik

          - Shiatsu Praktik Integration

          - Shiatsu Diagnosezonen

          - Shiatsu Hospitationen 

2020 - Abschlussprüfung Shiatsu Therapeut

          - Komplementär Therapeut Oda KT Shiatsu